Alle Teilnehmer des ersten Lehrganges zum „Helfer in der Pflege“ beim DRK-Landesverband in Bremen haben die Prüfung am Ende der vergangenen Woche erfolgreich bestanden.
Seit dem 10. Januar absolvierten die Frauen und Männer die 126 theoretischen Unterrichtsstunden inklusive fachpraktischer Übungen in den Räumlichkeiten des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen-Vahr.
„Die mündliche Prüfung mit fachpraktischem Anteil haben drei Teilnehmer sogar mit „Sehr gut“ und sieben Teilnehmer mit „Gut“ bestanden.“ informiert die Maßnahmeleiterin Marita Fuchs. „Mehrere Teilnehmer machten das an dem interessanten und praxisnahen Unterricht fest, der von unseren Lehrkräften mit gutem Fachwissen und sehr großem Engagement vermittelt wird.“ Auch die angenehme Atmosphäre und der persönliche Zuspruch der DRK-Mitarbeiter und Lehrkräfte wurden positiv hervorgehoben.
Bis zum 24. Februar werden die Kursteilnehmer ein 140stündiges Pflegepraktikum in überwiegend stationären Einrichtungen durchführen. Wir wünschen den Teilnehmern für das Praktikum alles Gute und drücken die Daumen, dass sie ihr sehr gutes theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und sich somit den Praktikumsstellen für einen möglicherweise künftigen festen Arbeitsplatz empfehlen können.